Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

AsIaNgIrL

24.07.2011 14:04:17 Uhr

Re: "Anschläge" in Oslo

ich glaube kaum, dass sie eine Diktatur durchsetzen können. da würden die meisten nicht mitmachen. alles überwachen und kontrollieren könnte durchaus alles schlimmer machen und den "Schwarzmarkt" fördern. Menschen finden immer Möglichkeiten Gesetze zu umgehen und selbst bei eine Diktatur wird es nicht anders sein. ich finde die Politiker würden nur das Gegenteil erreichen, weil die Bürger angst haben und viele würden es wohl auch nicht einsehen, warum man seine Freiheiten aufgeben muss nur weil irgendwelche Idioten ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegt. natürlich ist es schlimm das es Anschläge gibt und das Menschen dabei umkommen und es nimmt mich auch sehr mit. aber sowas kann man nicht immer verhindern. außerdem wenn es gar keine Attentaten gäbe, dann wäre das "Gleichgewicht" der Natur gestört und das muss auch nicht unbedingt was gutes heißen. soll jetzt aber nicht heißen das ich Anschläge oder so befürworte...

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.