Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

2

01.08.2011 18:42:30 Uhr

Re: Lokführer will...

hi,

naja Berufsrisiko ist es sicherlich. Soweit ich weiss hat die Bahn auch Psychologen und sogar eine Art "Sanatorium" für die Lokführer denen das passiert. Der Lokführer wird nach einem Suizid erstmal für ein paar Tage suspendiert und vom vom Kriseninterventionteam betreut. Gut jeder Zugführer steckt es anders weg, es gibt welche die fahren noch nach dem 3. Suizid, andere bekommen posttraumatische Belastungsstörung.
Klar sind die Eltern fertig aber der Lokführer ist auch in einer unverschuldetetn Extemsituation weil sich irgendein Idiot unbedingt vor den zu schmeissen muss. Gut Schienensuizid ist halt eine einfache, sichere und ständig verfügbare Methode, ich denke nicht das sich die Suizid Kandidaten dann noch großartig Gedanken machen.

Und in dem Nürnberger Fall verklagt die Frau des Lokführers auch die Versicherung der Eltern und nicht unbedingt selbst die Eltern.

Und wieso sollte der Lokführer auf seinem Schaden sitzen bleiben? Nur wegen des Berusrisikos?
Wieso sollte die Bahn zahlen? Weil die Schienen so gefährlich sind?
Wieso sollen die Eltern zahlen? Weil sie die "Erben" sind!

Gut ich gehe davon aus das die Versicherung in diesem problematischen Fall 3000-5000 ? zahlen muss. Wird sicvherlich auf einen Verlgeich rauslaufen

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.