Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Talia

02.08.2011 13:23:54 Uhr

Re: Lokführer will...

Also der Mann hatte wirklich Pech, so viel Anhäufung von Selbstmorden/Unfällen ist ungewöhnlich. Wenn ich so etwas lese muss ich immer daran denken, was die Soldaten im Krieg überstehen mussten. Ein Freund meiner Eltern war Lokführer und dem ist das auch einmal passiert. Er bekam eine Betreuung, er sagte aber immer wieder, ich kann da nichts zu, Selbstmorde kann meistens keiner verhindern, im Krieg musste er viel schlimmere Dinge ertragen. Ich weiß nicht ob es ihm geholfen hat damit klar zu kommen, aber er hat seinen Dienst weiter gemacht und es ist ihm nie wieder passiert. Ich glaube da die Menschen verschieden sind, bewältigt das jeder anders. WAS mich aufregt ist, dass man es nicht anerkennt und behandelt. Aber wir leben in einer Zeit wo Zeit Geld ist.... WAS mich auch wieder ärgert, damit produziert man echt gesundheitliche Probleme. DAS gilt nicht nur für die DB.
Ebenso hab ich mir Gedanken gemacht, wieso die Bahn so reagiert. Sind nicht AUCH die Bahnfahrer, also wir mit Schuld? Hat die Bahn 5 Min. oder mehr Verspätung, regen sich alle gleich auf. Dieses gilt auch in anderen Bereichen. Wir Verbraucher und Nutzer wissen gar nicht was wir für Macht hätten, etwas zu ändern. Aber jeder denkt nur an sich und unternimmt nichts. Aber das ist ein anderes Thema, fiel mir nur dazu ein ;)

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.