Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

June

04.08.2011 22:54:59 Uhr

Re: Entschädigung Magnus G.

Ich bin in diesem Fall wirklich zwiegespalten. Auf der einen Seite muss jeder gleich behandelt werden,da sonst das gesamte Rechtssystem auf den Kopf gestellt wird aber auf der anderen Seite kann ich auch irgendwie den Polizisten verstehen der das so gehandhabt hat und befürworte es sogar zu einem kleinen Teil.

Der Polizist stand sicher auch unter einem enormen Druck und ging zu besagtem Zeitpunkt immernoch davon aus dass der Junge lebt und da Gäfgen nichts sagen wollte und die Polizisten evtl. noch provoziert hat,ist einem Polizisten nun mal der Kragen geplatzt. Klar kann man nun sagen,dass ihm das in seinem Job nicht passieren darf aber auch er ist nur ein Mensch und es war eine Extremsituation.

Das Gäfgen die Entschädigung bekommen hat,ist im Bezug auf unsere Gesetze wohl richtig,aber ich persönlich finde sie zu hoch und eig. sollte er rein gar nichts bekommen im Hinblick auf seine grausame Tat.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.