Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

FleetAdmiral

19.03.2010 13:09:42 Uhr

Re: Die Abschaffung der Demokratie

Was Westerwelle da auskotzt, ist keine Polemik, sondern Populismus. Dass es Sozialschmarotzer gibt, wissen wir doch schon lange (Westerwelle ist einer davon), aber wenn 20 Prozent (ich nehme einfach mal einen Wert, ohne dass es einen realen Bezug gibt, aber meiner Ansicht nach dürften es keineswegs mehr sein) der Hartz-IV-Empfänger nicht arbeiten wollen und lieber von der Gemeinschaft leben, dann sind es auf der anderen Seite aber 80 Prozent, die sehr wohl arbeiten wollen, aber keinen Job bekommen. Die Arbeitsagenturen, ARGEn und JobCenter sind aber nicht mehr in der Lage, Stellen zu vermitteln, weil sie die Unternehmen vergrätzt haben - wenn auf frei gemeldete Stellen erst Wochen später Bewerber kommen, weil das Amt so lahm ist, überlegen sich die Personalchefs, wem sie zukünftig ihre Stellen melden, aber das Amt hat ja mehr damit zu tun, seinen Webauftritt zu pflegen und zu erneuern, statt effizienter zu arbeiten.
Doch kaum gerät Westerwelle zu Recht in die Kritik, wird daraus gleich ein Drama gemacht. Ein paar Millionen Menschen aus dem "abgehängten Prekariat" zu beleidigen ist ja keineswegs so schlimm wie einen schwulen FDP-Außenminister auf echte Fehler hinzuweisen - das ist ein Affront, ein Angriff auf die Demokratie!!!!11111einselfeinhundertelf (so ähnlich hat es ja tatsächlich ein FDP-"Mensch" formuliert)

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.