Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

leila

Uhr

Überbackene Banane vom Chinese

Hallo : )
Wenn ihr schonmal beim Chinesen essen wart, kennt ihr doch bestimmt die Nachspeise "Überbackene Banane".

Die schmeckt mir soo guut und nun habe ich endlich ein Rezept dafür gefunden (und schon ausprobiert :D), welches ich euch nicht vorenthalten möchte ; )

Zutaten für 4 Portionen:

4 Bananen
4 EL Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
2 EL Honig
250 ml Öl

Mehl,Eier, Salz und Backpulver zu einem Teig verrühren.
Die Bananen ohne Schale jeweils einmal durchschneiden und in dem Backteig wälzen. Das Öl erhitzen und die Bananen goldgelb backen. Vor dem Servieren nach Geschmack mit Honig überziehen.

Guten Appetit! ;)

Und so sahen sie bei mir aus:

[url=http://i11.photobucket.com/albums/a160/pumaLY/Foto0626k.jpg]Klick[/url]