Forum - Beauty & Style

Du bist ein(e) TrendsetterIn? Du kennst dich super mit Kosmetik und den neuesten Trendfrisuren aus oder bist immer gut informiert über die Modeszene? Lass uns an deinen Tipps und Tricks teilhaben.
Fragen zu diesem Thema sind immer gerne gesehen.

SheLikesHim

Uhr

Haare färben?

Hallöchen,

also ich bin mir unschlüssig,irgendwie und wollte mal Meinungen hören/lesen.

Würdet ihr euch die Haare blond färben?Meine sind dunkel und ich wollte das schon immer mal ausprobieren,habe aber Bedenken ob das gut geht und vor allem ob es nicht orange wird danach.Hat das vielleicht schon mal jemand hier gemacht?

sina

Uhr

Re: Haare färben?

Ja, ich hab meine damals vom Friseur blond färben lassen.. Von komplett dunkel auf komplett hell, weil ich auch mal blond sein wollte. =)

Also machen tut es nicht jeder, aber jeder machts auch anders. Mir haben sie z. B. erst die Haare komplett blond gefärbt und dann nochmal überall ganz blonde Strähnchen rein. Sah gut aus, man muss halt nur aufpassen beim nachfärben, da könnte es dann passieren, dass sie ein Orangeton kriegen, hatte ich auch.. Daher auch nach einem Jahr wieder braun färben lassen.

Sassi

Uhr

Re: Haare färben?

naja.. ich bin naturblond und hab sie mir mal braun gefärbt.. danach hab ich se wieder blond gemacht und es kam ein orangenerton so n bissle ^^
aber wenn du sie dann wieder dunkel haben willst dann wird es ein grünstich

sina

Uhr

Re: Haare färben?

Quatsch. Als ich meine von blond auf braun gefärbt hab, hat alles super geklappt und ich war nicht mal beim Friseur.

SheLikesHim

Uhr

Re: Haare färben?

Das mit dem Grünstich beim färben von blond auf dunkel habe ich auch schon gehört,aber das kann man wohl umgehen wenn man einen dunklen Ton nimmt der rote Pigmente enthält.

Welche Farbe hast du denn benutzt sina und muss man irgendwas beachten wenn man das selbst macht?
Das beim Friseur machen zu lassen ist ja doch nicht ganz billig.

sina

Uhr

Re: Haare färben?

Das kann ich dir leider nicht sagen, als ich mein blond hab machen lassen, war ich beim Friseur, weils mir dann doch zu riskant war und hätte es nicht gut ausgesehen, hätte ich gleich sagen können "Nö, färben Sie sie mir bitte wieder braun."

Also ich hab damals knapp 90 Euro zahlen müssen, aber kommt ja immer drauf an.. Bei dem Friseur wo ich war, der ist generell sehr teuer, aber dafür sehr zuverlässig, also lass dich vorher trotzdem nochmal beraten.. und wie gesagt, es färbt nicht jeder Friseur von braun auf blond, hab ich jetzt bei meiner Arbeitskollegin mitbekommen.. Die hats auch hinter sich.. Und die war bei 7 verschiedenen bis einer sich mal getraut hat und gesagt hat "Ich mach es!"

Aber dafür lässt sich das Ergebnis echt sehen. =)

muetze

Uhr

Re: Haare färben?

Hi ^^
Also ich hab als Naturhaarfarbe Straßenköterblond, also nen Mix aus Braun und Blond.
Und ich habe sie mir damals blondieren lassen, was alles ohne Komplikationen oder Farbstich ging.
Es ist nur wichtig, dass die Haare nicht vorgefärbt sind.
Wenn doch, kommt es darauf an, welche Nuance du benutzt hast.
Denn in vielen Brauntönen zB stecken Rottöne mit drin, was die Haare Orange statt Blond macht.
Aber wie gesagt, wenn es die Naturhaarfarbe ist, dann sollte es da keinen Farbstich geben.
(Und um ein Ausfallen der Haare zu vermeiden, nicht direkt komplett überfärben. Eine Blondierung ist eine riesige Strapaze für die Haare. Sie sind angegriffen und müssen ihren natürlichen Schutz wieder aufbauen.
Also wenn sie dir in Blond nicht gefallen, lieber 4-5 Wochen warten.)

Und die Kosten sind auch nicht unbedingt hoch.
Mein Friseur hat das vorletztes Jahr im Winter mit Schneiden und Waschen etc für 40€ für nicht über schulterlangem Haar gemacht.

Gruß
muetze

Sassi

Uhr

Re: Haare färben?

[QUOTE=SheLikesHim]Das mit dem Grünstich beim färben von blond auf dunkel habe ich auch schon gehört,aber das kann man wohl umgehen wenn man einen dunklen Ton nimmt der rote Pigmente enthält.[/QUOTE]

stimmt, wurd emir auch gesagt mit dem rotton in der farbe. hatte shcokobruan genommen und naja viele sagten mir echt ich hätte n grünstich drin. aber nu is es alles super rausgewachsen

AsIaNgIrL

Uhr

Re: Haare färben?

ne freundin von mir hatte sich mal die haare schwarz färben lassen. von natur aus is sie hellblond. un nach ner zeit wurde ihre haare grün. das sah ziemlich ecklig aus :/
eine andere freundin von mir hatte braune haare un hat sich immer wieder blonde strähnen blond färben lassen. da ging alles gut un es kam auch keine andere farbstiche bei raus. aber der friseurladen war auch ziemlich teuer.

Bernhardt

Uhr

Re: Haare färben?

also ich trag meine grauen Haare an den Schläfen mit Würde ;)

Zombie

Uhr

Re: Haare färben?

ich habe mir mal strähnchen blondieren lassen, für bunte farben, die schnell wieder rausgewaschen sind, danach waren meine strähnchen gelb/orange :/ also nie wieder

leila

Uhr

Re: Haare färben?

Ich hab mir auch mal blonde strähnchen färben lassen.

generell finde ich Haare färben gut und schön, aber das rauswachsen lassen ist schrecklich!! das sieht komisch aus, wenn dann in ohrhöhe das blonde anfängt und darüber braun ^^

deswegen lasse ich mir meine haare nicht mehr färben, und das gefärbte ist inzwischen zum glück rausgewachsen