Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

leila

Uhr

Jahreszeit beim Essen

Welche Jahreszeit findet ihr beim Thema essen am Besten?

Ich meine z.b. im Sommer die leckeren kalten Salate, oder im Winter die warmen Suppen?
Oder vllt. den Herbst wegen der Kürbisse?

Ich mag da den Sommer sehr gerne, weil ich Salat liebe :D und auch die ganzen Gerichte, die man kalt essen kann, z.b. Milchreis.


Bernhardt

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

WHUAAA ich ess das ganze Jahr gerne :D

June

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Ich mag den Sommer wegen den kalten Gerichten und dem Obst + Spargel und den Winter wegen den deftigen Gerichten und den Keksen zu Weihnachten. :D

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

bernd LOL war ja kla +gg+

ohh ja und im sommer schmeckt das Eis ja auch soo gut ; )

June

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Ich mag Eis aber auch im Winter sehr... :D

Hardcore

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Den Sommer wegen dem tollen Grillfleisch :)

Susi

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Also dann mag ich das ganze Jahr über gerne essen. Salat, Eis, Kaltspeisen im Sommer, Suppen im Winter und zwischendurch, was der Markt so sonst noch hergibt.

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Wisst ihr wann es die ersten Kürbisse gibt?
Ich hab da hunger drauf ;D

pinguin

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

also bei uns in den läden gibts kürbisse ;)

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Ok , danke, muss ich nochmal woanders danach schauen.

Sassi

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

sommer: salate, grillen, exotische früchte
herbst: grünkohl =)
winter: leckere defitge sachen, glüüühwein (zähl ich nu auch zum essn ^^), kekse, schoene warme bruehe
frühling: deftig und sommerlich ;D

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Grünkohl mag ich gar nicht +gg+
aber der rest hmm lecker

und leute, ich hab ein KÜRBIS !!! :D

Susi

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Kürbisse gibts schon ne ganze Weile. Die erste Suppe hab ich schon gemacht *g*

Sassi

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

mhhhm kürbissuppe von schatzis oma die is toll :D eingelegte kürbisse sind auch lecker. wie siehts aus mit eisbein mit sauerkraut kommt ja auch in die kältere kategorie. wer mags?^^

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

sauerkraut mag ich nicht ;) was ist eisbein?

x

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Ich kann das ganze Jahr über grillen, deshalb ist jede Jahreszeit gleichgut :D

June

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

[b]@Lisa:[/b]

[quote=Wikipedia]Das Eisbein – auch: Hachse, Hechse, Haxe, Haspel, Hämmche, Bötel oder Knöchla genannt, österreichisch Stelze, bairisch Schweinshaxn, fränkisch Adlerhaxe, schweizerisch Gnagi – ist ein Fleischgericht. Es ist der Teil des Beins vom Schwein, der sich zwischen Knie- oder Ellenbogengelenk und den Fußwurzelgelenken befindet.

Eisbein ist stark durchwachsen und von einer dicken Fettschicht umgeben. Sein Fleisch ist sehr zart und aromatisch, muss aber lange gegart werden. Es sollte sich bei allen Garmethoden, gekocht oder gegrillt, leicht vom Knochen lösen lassen.
[/quote]

x

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

OMG, Lisa kennt das deutsche Nationalgericht nicht :O

Dafür sind wir doch international berühmt, bzw. berüchtigt :D

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Ahhso, danke june ;)

Enno, ich hab das echt noch nie gehört :D

x

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Aber von Bier hast du schonmal was gehört, oder?
Das ist nämlich unser Nationalgetränk :D

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

ja sicher. Bier ist super ;D

Nee aber Eisbein, das hat hier noch keiner erwähnt lol

June

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Ich hab bis jetzt auch nur einmal in meinem Leben Eisbein gegessen bzw. probiert. :D
Es reicht wenn man Bier kennt. :D

leila

Uhr

Re: Jahreszeit beim Essen

Mir fällt grad ein, wenn Eisbein sooo bekannt wäre, gäbe es das doch bestimmt auch in einem restaurant oder? aber auch auf einer speisekarte hab ich es noch nie gelesen..