Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

RomanS

Uhr

2012

Der Mayakalender endet am 21. Dezember 2012 abrupt.
Laut den Maya soll das die Apokalypse darstellen, das Ende der Welt.


Was haltet Ihr davon?

QuiX

Uhr

Re: 2012

Ich hab mich schon sehr lang mit diesem Thema befasst, ich kann
dir bzw. euch allen sagen. Der Maya Kalendar endet 2156. Aber wer sagt nun das wir nicht schon bereits 2156 haben? =)

Aber naja das bleibt jz mal dahingestellt, ich kann mir gut vorstellen das im Jahre 2012 ein turbulentes Jahr wird, allein wegen der jetzigen Sonneneruption. Laut Hochrechnung soll 2012 das maximum erreicht werden, das wird ne sehr lustige Zeit wenn alle elektronik aufeinmal am a**** ist. :)


aber maya koennt ihr knicken, der fehler der berechnung war wie folgt, es waren glaub 2 tschechen die den fehler aufgedeckt haben, ES WURDEN DIE SCHALTJAHR VERGESSEN, ja selbst das wussten die maya schon. :o

RomanS

Uhr

Re: 2012

Ja das mit Protuberanzen der Sonne hab ich auch schon desöfteren gelesen.

Weiterhin habe ich aber auch noch gelesen, dass die Konstelation Sonne, Erde und Milchstraße in einer bestimmen Position sein wird, sodass die Sonne quasi in eine dunkle Spalte rutscht...sowas in der Art war es glaub ich

QuiX

Uhr

Re: 2012

Das sind spekulationen, reine spekulationen.

Das soll i-was mit der Gravitation und dem Hicks-Teilchen zu tun haben, ich versteh darin nicht so ganz den Zusammenhang, aber sich Gravitation vorzustellen
ist schon schwer genug wenn man sich mit dieser Materie auseinandersetzt. :>

Sonnenstürme werden auf jeden fall kommen. :>

RomanS

Uhr

Re: 2012

hicks oder higgs?

QuiX

Uhr

Re: 2012

higgs natuerlich. -.-

shine

Uhr

Re: 2012

ich finds quatsch!

sollte nicht schon im jahr 2000 die gesamte elektronik ausfallen?

June

Uhr

Re: 2012

@shine: So ähnlich,ja. :D

x

Uhr

Re: 2012

[QUOTE=shine]ich finds quatsch!
sollte nicht schon im jahr 2000 die gesamte elektronik ausfallen?[/QUOTE]
Millenium-Problem und Sonnenstürme sind nur ganz verschiedene Dinge :D

Zum Maya-Kalender Datum finde ich, dass mein Geburtstag als Ende der Welt ein gelungenes Datum wäre :D Vielleicht bin ich ja sogar dran schuld *weiter im Keller mit geheimen Mixturen experimentier*

Wikipedia sagt zum Maya-Kalender unter anderem dies:
[QUOTE=Wikipedia]Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist.[1] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt.[2] Allerdings haben die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen.[/QUOTE]

In der Geschichte der Menschheit hat es schon soviele vermeindliche Datumsangaben zur Apocalypse gegeben, das hätte für Dutzend Erden gereicht. Von daher ist das in meinen Augen alles Quatsch.

bert

Uhr

Re: 2012

wär geil. :O

DiagnoseTod

Uhr

Re: 2012

will jmd wetten das nix passiert ausser dass das klima weiterhin gen brutzeln tendiert? :F

shine

Uhr

Re: 2012

oh okay, so genau kenn ihc mich da nicht aus ;)

June

Uhr

Re: 2012

Ich glaube nicht dass etwas passiert,aber selbst wenn dann könnte man es doch jetzt sowieso nicht mehr ändern.

HipHoppeR2

Uhr

Re: 2012

Ich glaube an so ein mist ehrlich gesagt nicht. und wenn es passiert dann passiert es. Kann man ja eh nichts daran ändern!!!

Hardcore

Uhr

Re: 2012

Hachja. :)
Die NASA hatte glaube ich mal einen Text veröffentlicht, in diesem Text steht auch etwas vom Sonnensturm.
http://www.shortnews.de/id/747255/NASA-2012-koennte-ein-Sonnensturm-unsere-Erde-nachhaltig-schaedigen

Doch selbst diese Aussagen wurden wieder dementiert. Dieser Sonnensturm soll erst Anfang 2013 kommen & soll auch keine erhebliche Ausmaße haben.
Der Maya Kalender kann mich mal kreuzweise, ich glaube son Kram nicht. Nur weil die zu blöd sind weiter zu rechnen & den Kalender nicht fortführen. :)
Natürlich muss Nostradamus auch einen Platz in dieser Geschichte finden.
http://www.weltuntergang-2012.de/Nostradamus-2012.html

Die Menschheit soll auch in die 5 Dimension oder so aufsteigen, irgendne Bewusstseins erweiterung. Und vor allem hab ich mal gehört, dass die Menschheit in Gut und Böse oder so aufgeteilt werden soll. :)
Ich bin gespannt, mehr als abwarten kann man eh nicht :)