Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Talia

Uhr

Bernd Eichinger verstorben

Der deutsche Filmproduzent starb im Alter von 61 Jahren in Los Angeles an einem Herzinfarkt.


Bernd Eichinger war Produzent, Regisseur und Drehbuchautor, er produzierte: Der Name der Rose, Nirgendwo in Afrika, Der bewegte Mann oder Das Parfüm. Der Filmemacher erhielt über zehn Mal den deutschen Filmpreis und gehörte zu den wenigen Deutschen, die auch in Hollywood erfolgreich waren. Er hat den Deutschen Film wieder populär gemacht.
Sein 1. Film: Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gewann 1981 die Goldene Leinwand und wurde auf dem World Film Festival in Montreal ausgezeichnet.
Sein letzter Film: Der Baader Meinhof Komplex, war auch ein Erfolg.
Schade, dass ein überaus erfolgreicher Mann so früh von uns gegangen ist!

Quelle: TV-Nachrichten von gestern im ZDF

June

Uhr

Re: Bernd Eichinger verstorben

Es ist wirklich traurig,vor allem da er noch verhältnismäßig jung war.
Viele seiner Filme sind toll und die Preise hat er m.E. mehr als nur verdient.