Forum - Beauty & Style

Du bist ein(e) TrendsetterIn? Du kennst dich super mit Kosmetik und den neuesten Trendfrisuren aus oder bist immer gut informiert über die Modeszene? Lass uns an deinen Tipps und Tricks teilhaben.
Fragen zu diesem Thema sind immer gerne gesehen.

Sassi

Uhr

10 Anti Stress Tipps für die Haut

Hier fasse ich euch mal 10 Tipps zusammen. Habt ihr sie schon selbst ausprobuert. ODer probietr ihr sie nun aus? Habt ihr weitere Tipps?

1. Bei Stress kann die Haut sogar auf Leitungswasser wegen der Kalkablage sensibel reagieren. Deshalb sollte man nur eine milde Reinigungslotion mit einem pad leicht auftupfen und nach dem einwirken abtupfen..

2.Melisse und Rosenduft sind ganz besonders gut für die haut und die sinne.. aber unbedingt drauf achten das in den Cremes echte ätherische öle und keine parfümzusätze drin stecken.

3.Gleich morgens nach der Reinigung eine Schaum-Maske aufsprühen, Reste nach fünf Minuten einmassieren - das schützt den ganzen Tag, denn Pflanzenextrakte (z. B. Aloe vera, Melone) bilden Feuchtigkeitspuffer.

4. Bei Stress fehlen der Haut Mineralstoffe. Diese können zurück kommen indem man Cremes, die Magnesium, Kupfer und Zink enthalten benutzt.

5. Wer unter sehr trockener Haut leidet kann abends vor dem Schlafen gehen normale Nivea Creme mit einem 2 EL Weizenkeimöl mischen und diese dick aufs gesicht auftragen. Das gleichgewicht kommt zurück.

6.einmal die woche ein peeling benutzen

7.Badewanne enthalten: einmal die woche ein öl- bad nehmen. am besten wo jojoba-öl oder sheabutter enthalten sind. diese fetten nicht nach. Keine badewanne: mit ölspray einsprühen..

8. Salbei-Kompressen (2 EL Blätter mit 1/2 l kochendem Wasser aufgießen) 10 Minuten aufs Gesicht legen - beruhigt sofort.

9. bei schweren, schmerzenden Beinen Arnika Gel auf die beine einmassieren (hab ich selbst schon gemacht wirkt sehr beruhigend ^^)

nummer 10 entfällt..

quelle: http://www.femgate.de/loesungen-fuer-hautprobleme/die-10-besten-anti-stress-tipps-fuer-die-haut

Wo hast du das Arnikagel gekauft?Wie teuer war es?

boah.. das is ewig her..aber hatte es glaub damals ausm realmarkt und 3 euro oder so

[QUOTE=Sassi]boah.. das is ewig her..aber hatte es glaub damals ausm realmarkt und 3 euro oder so[/QUOTE]

Ahso ok,ich schau einfach mal bei Rossmann oder Budni,vielleicht finde ich dann ja auch eins.