Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

Ina

Uhr

Weihnachtsessen

Was kommt bei euch zu Weihnachen auf den Tisch?
Habt ihr selbst Gäste und müsst kochen oder lässt ihr euch bekochen?

Bei uns gabs Heiligabend eigentlich immer verschiedene Fischsorten. An den beiden Weihnachtsfeiertagen auch mal Ente oder irgendwas Gutes im Restaurant.

Bernhardt

Uhr

Re: Weihnachtsessen

bei mir kommt eine leckere Gans aufn Tisch.

Ina

Uhr

Re: Weihnachtsessen

An allen drei Tagen? :)

powL

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Aus Tradition kein Fleisch, höchstens Fisch. Ich bin bei meinen Eltern zu Gast und meine Mutter überrascht uns Jahr für Jahr.

June

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Direkt an Heiligabend gibt es nie Fleisch,nur Fisch und verschiedene Beilagen. 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist immer unterschiedlich.

Bernhardt

Uhr

Re: Weihnachtsessen

ne Ina, an den anderen beiden Tagen hab ich mich bei meiner Schwester eingeladen, mal schaun was da gibt.
ich hab einen ganz einfachen Geschmack, es muss nur gut und viel sein ;)

Talia

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Heiligabend gibt es bei mir immer Karpfen, das ist Tradition und wir lieben es ^^

1. und 2. Feiertag schwanke ich noch, ob Wildschwein, Reh oder doch Gans.. Mal sehen, auf jeden Fall wirds lecker ;)

Kiki

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Wir haben gerade unseren Wildschweinbraten für Weihnachten bekommen. Den gibts dann schön mit Klößchen und Rotkohl (beides selber gemacht). Was am 1. und 2. Weihnachtstag gibt wissen wir noch nicht.

blaueFlamme

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Ich hab keine Ahnung ;) Wir haben uns alle 3 Tage eingeladen ;)

Bernhardt

Uhr

Re: Weihnachtsessen

OK ich lad mich zur familie Darcoda ein :D

Ina

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Doch keine Lust mehr auf die Weihnachtsgans? :D

Bernhardt

Uhr

Re: Weihnachtsessen

dooooch :trillern

Ina

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Dieses Jahr wird echt toll, keine Arbeit... Heiligabend zu den Schwiegereltern in spé (hoffen wir, dass meine Schwiegermutter in spé nicht am Herd steht), am 1. Weihnachtsfeiertag ist ein deutsches Restaurant und am 2. Weihnachtsfeiertag zum Mongolen. Danach wird gefastet :D

Bernhardt

Uhr

Re: Weihnachtsessen

fasten? wieso? ;)

Ina

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Weil es Weihnachten immer so viel zu essen gibt ;)

Bernhardt

Uhr

Re: Weihnachtsessen

essen ist guuuuuuut :D

Ina

Uhr

Re: Weihnachtsessen

Ja, aber nicht gut für die Hüften ;)

Kiki

Uhr

Re: Weihnachtsessen

[quote=Darcoda]1. Tag Raclette mit Garnelen und Roastbeef zum drauf legen und ganz viel Gem?se und K?se :)
2. Meist Muscheln (was ich hasse und ich bekomme dann Rinderfilet)
3. Essen gehen oder was anderes (Kasefondue/Fleischfondue)

Dieser Beitrag wurde von Darcoda am 03.12.2011 um 20:56 Uhr editiert.[/quote]

Wenn ich mir das so durchlese, sollte ich das mit dem getrennt feiern nochmal überdenken. Bis auf das 2te Essen ist es sicher besser, als 3 Tage Wildschwein, wie es momentan bei uns geplant ist ^^

Bernhardt

Uhr

Re: Weihnachtsessen

na 3 Tage am Stück is langweilig.