Forum - Beauty & Style

Du bist ein(e) TrendsetterIn? Du kennst dich super mit Kosmetik und den neuesten Trendfrisuren aus oder bist immer gut informiert über die Modeszene? Lass uns an deinen Tipps und Tricks teilhaben.
Fragen zu diesem Thema sind immer gerne gesehen.

Ina

Uhr

Abschminken vergessen - Was jetzt?

Wir wissen alle wie wichtig Abschminken für die Haut ist, damit die Hautporen nicht verstopfen, aber ich denke jeder Frau ist es schon passiert, dass sie es dennoch nicht getan hat. Hier ein paar Tipps für den Morgen danach:

Am besten eine sanfte Reinigungsmilch großzügig auf das Gesicht auftragen und die Mund- und Augenpartie aussparen. Um die Mischung aus Schweiß und Make-up schonend zu lösen, die Milch kurz einwirken lassen. Mit einem weichen, fusselfreien Tuch oder Wattepad das Ganze sanft entfernen. Sollten sich immer noch Make-up-Reste auf der Haut befinden, die Prozedur noch einmal wiederholen.

Nach der Reinigung ist auch ein Peeling von Vorteil (aber nicht allzu oft anwenden!) Auch mit einer klärenden Maske lassen sich letzte Schminkreste gut entfernen.

Damit sich die Haut wieder erholen kann, sollte nach der Reinigung eine leichte Tagescreme angewendet werden. Wer nicht darauf verzichten möchte, kann auch ein leichtes Tages-Make-up auftragen. Spezielle kühlende Augenpflege gibt dem Gesicht einen extra Frische-Kick und bekämpft geschwollene Lider und Tränensäcke. Für geschädigte Wimpern gibt es spezielle Pflegeöle. Auf Wimperntusche sollte man möglichst einen Tag lang verzichten.