Forum - Spiele, Spaß & Fun

Du suchst GB-Spiel, Dies/Das, HOTorNOT oder ähnliche Spiele? Du willst etwas Abwechslung? Dann bist du in diesem Forum genau richtig! Beachte bitte, dass nur EIN Spiel pro Typ erlaubt ist, damit das Forum übersichtlich bleibt.

blaueFlamme

Uhr

Rätsel

Ich fang mal, wenn es gelöst ist, kann der nächste ;)

In einem Raum hängt ein toter an einem strick. Auf dem Boden ist Wasser, ansonsten ist der Raum leer. Wie kam er da hoch?

Ina

Uhr

Re: Rätsel

Wie Spiderman!

blaueFlamme

Uhr

Re: Rätsel

[quote=Ina]Wie Spiderman![/quote]
FALSCH

Bernhardt

Uhr

Re: Rätsel

ist das reines Wasser oder sonstige Körperflüssigkeit?

blaueFlamme

Uhr

Re: Rätsel

normales Wasser

x

Uhr

Re: Rätsel

Mh, er hat sich auf einen Eisblock gestellt, Strick um den Hals und gewartet bis das Eis geschmolzen ist!?

blaueFlamme

Uhr

Re: Rätsel

[quote=x]Mh, er hat sich auf einen Eisblock gestellt, Strick um den Hals und gewartet bis das Eis geschmolzen ist!?[/quote]
Richtig

Bernhardt

Uhr

Re: Rätsel

wow, nicht schlecht.

blaueFlamme

Uhr

Re: Rätsel

Hab noch eins^^

Es gibt ein Raum mit einer Lampe, sagen wir mal im 1. Stock. Im Erdgeschoss sind 3 Lichtschalter für diese Lampe. Von Unten aus ist nicht zu sehen ob die Lampe an ist. Von den 3 Schaltern geht nur einer.

Wie bekommt man raus welcher der richtige Schalter ist, wenn man nur EINMAL in den Raum gehen darf? Schalter darf man so oft drücken wie man will. Von unten aus gibt es keine Möglichkeit irgendwie zu sehen ob das Licht an ist.

powL

Uhr

Re: Rätsel

Kenn ich....

Man legt einen Schalter um und wartet ne gewisse Zeit. Legt dann den anderen Schalter um und geht in dem Raum. Wenn die Lampe aus und warm ist, war der erste Schalter der richtige. Wenn die Lampe gerade leuchtet, war der zweite Schalter richtig. Und wenn nichts von all dem zutrifft, ist es der dritte Schalter.

blaueFlamme

Uhr

Re: Rätsel

[quote=powL]Kenn ich....

Man legt einen Schalter um und wartet ne gewisse Zeit. Legt dann den anderen Schalter um und geht in dem Raum. Wenn die Lampe aus und warm ist, war der erste Schalter der richtige. Wenn die Lampe gerade leuchtet, war der zweite Schalter richtig. Und wenn nichts von all dem zutrifft, ist es der dritte Schalter.[/quote]

Richtig

x

Uhr

Re: Rätsel

Das eigentliche Rätsel ist doch: Welcher Vollidiot hat diese 3 Lichtschalter für diese Lampe ins Erdgeschoss hingebaut? :D

blaueFlamme

Uhr

Re: Rätsel

lol