Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Ina

Uhr

Hallo und Tschüß unhöflich

In einer Schule in Passau wurden die Begrüßungen "Hallo" und " Tschüß" nun gestrichen und sollen künftig durch "Grüß Gott" und "Auf Wiedersehen" ersetzt werden.

Sollte es nicht jedem selbst überlassen werden, wie man seine Mitmenschen begrüßt? Gibt es sonst keine "Probleme" auf der Welt?

pat

Uhr

Re: Hallo und Tschüß unhöflich

Ähm ja.. anscheinend nicht.. Dürfen die muslimischen Schüler dann wenigstens Grüß Allah sagen? Ansonsten ist des ja leicht diskriminierend..

Ina

Uhr

Re: Hallo und Tschüß unhöflich

Das alles ist absoluter Schwachsinn... Hallo und Tschüß UNHÖFLICH??? Klar, es kommt immer auf den Tonfall an, aber das kann mit "Grüß Gott" und "Auf Wiedersehen" genauso unhöflich rüberkommen.... Aber gut, wenn man sonst keine Sorgen hat.. Bullshit!