Forum - Community - Lob, Kritik, Fragen & Mitteilungen

Habt ihr Fragen zur Community oder zum Chat? Stellt sie uns, wir beantworten sie gerne! Gäste sowie Mitglieder können in diesem Forum schreiben.

trockenobst

Uhr

Chat

Hallo Zusammen,

ich habe über Umwege zu euch gefunden, da ich mal wieder das Gefühl des guten alten Cassiopeia Chats (giga, yam, redseven) erfahren wollte.
Ich versuche gerade schon mehrfach den Chat aufzurufen bzw, eine anständige Darstellung zu erreichen. Wenn ich den Chat aufrufe (Firefox/IE) bekomme ich nur ein schönes weißes Feld. Keine Chataktivitäten, Raumwechsel etc. pp. werden nicht angezeigt.

Läuft der Chat über die Cassiopeia Software? Brauch ich einen älteren Browser? Oder klappt der Chat gerade generell nicht?

Danke für Eure Antworten.

Oliver

Uhr

> Chat

Hallo,

kommt drauf an. Wenn du eine Firewall/Virenscanner benutzt, kann dieses Verhalten leider auftreten. Da hilft es (meines Wissens nach nur), wenn du eben ein paar mal nach dem Betreten des Chats z.B. Befehle wie /w oder /wc eingibst. Dann wird der Browser irgendwann zu einer Ausgabe gezwungen.

gamer02

Uhr

> Chat

Mit den Befehlen für Raum anzeigen, Chat anzeigen bzw. Raumwechsel hat es auch nicht geklappt (den Bug kenn ich ja auch noch aus giga-Zeiten). Ich hatte ja erst die Vermutung, dass es evlt. an der alten Foten/Chat Software liegt.

Aber vielleicht hast du auch recht und Bitdefender schiebt hier ein Riegel vor. Ich werd es mal bei Gelegenheit mit einer Live-Linux Variante probieren.

Über die App funktioniert die Chatoberfläche ja problemlos.

Oliver

Uhr

> Chat

hm ja ist schon nicht ganz so toll, wenn das nicht wie gewünscht funktioniert. bei mir ist das leider auch so, dass ich den chat nur sehr verzögert angezeigt bekomme dank meiner firewall ;)

gamer02

Uhr

> Chat

Also selbst mit deaktivierter Firewall komm ich nicht zum Erfolg. Dann bleibe ich erst mal bei der Alternative: App. Vielleicht hab ich die Tage mal Zeit den Fehler einzugrenzen.