Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Thomas

Uhr

Charlie Hebdo

Der Anschlag auf das Büro des Satire-Magazins Charlie Hebdo hat eine Welle der Empörung hervorgerufen.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob Satire Alles darf, aber egal zu welchem Ergebnis man kommt, rechtfertigt das keineswegs den Mord an anderen Menschen.
Was sagt ihr denn zu der ganzen Sache?

F5

Uhr

> Charlie Hebdo

satire darf sicher nicht alles. aber wenn es um religion geht, gelten andere maßstäbe - wenn es um den glauben an ein höheres wesen geht, darf der spott ruhig etwas weiter gehen. das sehen die islamisten zwar anders, aber wenn sie das stört, dann sollen sie das anders klären.
die reaktionen bei vielen konservativen politikern sind aber mal wieder typisch - der ruf nach rückkehr zur vorratsdatenspeicherung klingt wie ein witz, wenn man bedenkt, dass eben diese den anschlag nicht verhindern konnte. es wird zeit, dass diese leute endlich abtreten.
je suis charlie

Thomas

Uhr

> Charlie Hebdo

So lange niemand nach einem Stopp der Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien verlangt, ist der Ruf der Politiker nach Vorratsdatenspeicherung nur ein Zeichen dafür, dass es dabei nicht um den Schutz vor solchen Aktionen, sondern um Kontrolle und Zensur geht.