Forum - Dies & Das

Hier finden alle Beiträge einen Platz, die sonst nirgendwo reinpassen.

Biba123

Uhr

Umzug mit einer Firma

Hallo zusammen,
was meint Ihr dazu, wenn man umzieht, sollte man dann eine Umzugsfirma in Anspruch nehmen oder handhabt Ihr das lieber selber ?
Ich werde demnächst nach Münster ziehen aus beruflichen Gründen und ich habe einen normalen Haushalt, aber dennoch kommt da viel Kram zusammen und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann doch überfordert bin.
Eine Umzugsfirma hätte ich wenn schon und zwar [url=http://www.moebeltaxi.com/]http://www.moebeltaxi.com/[/url] !

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke schon mal.

Oliver

Uhr

> Umzug mit einer Firma

hi,

so pauschal kann man das wohl nicht beantworten. es kommt wohl u.a. auch stark auf die menge an, mit der man umziehen will - macht ja schon einen unterschied, wenn man aus seinem kinderzimmer in die erste eigene wohnung ziehen will oder mit seiner 5-köüfigen familie in ein neues haus.

ich habe gehört, dass man bei umzugsfirmen aufpassen sollte - gerade bei pauschalangeboten, die sehr günstig sind, da dann recht schnell noch kosten dazu kommen können. letztendlich scheint das eher eine glückssache zu sein. am besten ist, wenn man da auf persönliche erfahrungen im eigenen umfeld zurückgreifen kann.

bisher bin ich 2 mal in meinem leben umgezogen (und einmal als baby, aber das zähle ich nicht :p). bei diesen malen habe ich das immer alles mehr oder weniger selbst gemacht bzw. mit hilfe von anderen - also kein umzugsunternehmen. und das lief in der vergangenheit für mich immer gut.