Forum - Beauty & Style

Du bist ein(e) TrendsetterIn? Du kennst dich super mit Kosmetik und den neuesten Trendfrisuren aus oder bist immer gut informiert über die Modeszene? Lass uns an deinen Tipps und Tricks teilhaben.
Fragen zu diesem Thema sind immer gerne gesehen.

Sassi

Uhr

Nachtpflege

In der Nacht erholt sich dein Körper, dein Organismus und deine Haut von den Strapazen des Tages. Schädliche Umwelteinflüsse werden abgebaut und deine Haut regeneriert sich!
Verwende als ubnterstützung eine nachtcreme.. es muss keine teure sein und denk dran viel schlaf macht noch shcöner ;)

Die Augenpartie, den Mund, die hände und dne Körper sollte man auch mit einer fettigeren Creme eincremen, da nachts die cremes besser aufgenommen werden. aber ACHTUNG: nicht die T-Zone (Stirn,Nase,Kinn) damit eincremen sonst gibts tolle pickelchen ;)

Talia

Uhr

Re: Nachtpflege

[QUOTE=Sassi]In der Nacht erholt sich dein Körper, dein Organismus und deine Haut von den Strapazen des Tages. Schädliche Umwelteinflüsse werden abgebaut und deine Haut regeneriert sich!
Verwende als ubnterstützung eine nachtcreme.. es muss keine teure sein und denk dran viel schlaf macht noch shcöner ;)

Die Augenpartie, den Mund, die hände und dne Körper sollte man auch mit einer fettigeren Creme eincremen, da nachts die cremes besser aufgenommen werden. aber ACHTUNG: nicht die T-Zone (Stirn,Nase,Kinn) damit eincremen sonst gibts tolle pickelchen ;)[/QUOTE]

Stimmt nachts nimm die Haut viel mehr auf, als am Tage. Von daher sollte man zur Nachtcreme greifen, weil diese viel reichhaltiger ist. Die Tagescreme sollte eher vor Umweltschäden schützen.
Ein fetthaltige Creme bewirkt nichts, das Fett liegt oben drauf. Es sollte eher eine feuchtigkeitsspendende Creme sein. Es gibt extra für Augen, Mund und Dekolleté eine Creme. Man kann aber auch die Nachtcreme gut für das Dekolleté nehmen. Nur bei den Augen muss man rechtzeitig mit einer guten Augencreme beginnen, da die Augenhaut ohne Fettschicht auskommen muss.
UND Wo Sassi recht hat, viel Schlaf, nicht rauchen und gesundes Essen machen schön. Denn die Haut ist der Spiegel der Seele und des ganzen Körpers.

Bei einer dem Alter entsprechenden Feuchtigkeitscreme hat man das Problem in der T-Zone dann auch nicht ^^

WAS aber viel wichtiger ist, als die Pflege ist das Reinigen. Keine Haut kann ungereinigt etwas aufnehmen. Also stets morgens und abends gründlich mit Reinigungscreme und Gesichtwasser säubern ;)

AsIaNgIrL

Uhr

Re: Nachtpflege

aber was macht man wenn man allergisch auf gesichtswasser und so reagiert? nur mit wasser abwaschen bringt ja nicht so viel ^^

June

Uhr

Re: Nachtpflege

[QUOTE=AsIaNgIrL]aber was macht man wenn man allergisch auf gesichtswasser und so reagiert? nur mit wasser abwaschen bringt ja nicht so viel ^^[/QUOTE]

Es gibt Seife die ph-neutral ist und auch für Allergiker geeignet.
Ich vertrag diese ganzen Gesichtswasser und Abschminksachen auch nicht gut und benutze eig. nur Wasser und Seife fürs Gesicht um etwas abzuwaschen.

x

Uhr

Re: Nachtpflege

[QUOTE=Sassi]und denk dran viel schlaf macht noch shcöner ;)[/QUOTE]

Daran scheiterts bei mir schon :o Ein Glück, dass ich schon schön genug bin :D

AsIaNgIrL

Uhr

Re: Nachtpflege

[QUOTE=x] Daran scheiterts bei mir schon :o Ein Glück, dass ich schon schön genug bin :D [/QUOTE]

bist du dir da so sicher enno? :D

x

Uhr

Re: Nachtpflege

Mhhh, wenn du mich so fragst...

AUF JEDEN FALL! :D